VIVAT KASPERL ! ! !

Kasperllose Zeiten, die heutigen.
Düster weht ein Hauch von Verhängnis aus der Kloschüssel, die Luft raschelt, Menschen knistern.....
Weh, unser guter Kasperl ist tot, heiliger Bimbam, Kasperl ist tot!Weder in der Automobilindustrie, noch im Bundestag, ganz zu schweigen von der Lebensmittelbranche, nirgends west der wahre Kasperl! Ist er im Winde verwest, oder hängt er tropfnaß in den Seilen, die in unseren Hirnen gespannt sind? Hat ihn der Wind durchs Ozonloch geblasen, oder bewegt er sich noch hinter den Kulissen des Alltags? Haben ihn die Schwarzen gefressen, oder haben ihn die Spatzen von den Dächern gepfiffen? Ist er entsorgt, oder nur zwischengelagert? Außer vielleicht höchstens ein paar Kindern hat in letzter Zeit den Kasperl niemand mehr am Leben gehalten, niemand hat ihn beherbergt, Brüder und Schwestern, niemand ihm zu essen gegeben, meine Damen und Herren, 
niemand seinen zugegeben unmäßigen Durst gestillt, Kameraden! Was Wunder, daß er mumienmäßig vertrocknet, vorschriftsmäßig stimmlos röchelt, unverhältnismäßig in trostlosen Stubenwinkeln abwesend ist. Unser aller Überleben ist vom Kasperlsterben bedroht! Laßt uns in diesem unseren entscheidenden letzten Moment das Ruder herumreißen! Fassen wir uns und den Beschluß, daß weder wir,noch der Kasperl sein Los teilen!

Vivat justitia, fiat  Kasperl!                             (mp3)

Omnibus mundus! Radio- und fernsehgebührenfrei soll er die Mumien aus der Herzkammer treiben! Vorsätzlich soll er die falschen Tatsachen hinters Licht führen und jeden in seine eigene Grube fallen lassen, die zu schaufeln er bereits in frühester Kindheit begonnen.
Hochachtungsvoll, wir sind unschuldig
      BROTLOS
retour